wanderwege-nrw.de

wanderwege-nrw.de bietet eine Auswahl von Wandervorschlägen (Rund- und Streckenwanderungen) in den verschiedensten Regionen Nordrhein-Westfalens.

Vielen Dank

16.12.2012 - Fünf Jahre wanderwege-nrw.de

Seit fünf Jahren ist wanderwege-nrw.de nun online. Zeit sich bei allen zu bedanken, dir mir ihre Kommentare und Vorschläge haben zukommen lassen. Danke für das viele Lob und auch danke für die kritischen Anmerkungen. Feedback ist immer willkommen. Danke auch an alle, die mich bei diversen Wanderungen begleitet haben. Danke für die vielen Fotos, die mir verschiedene Wanderer für eine Veröffentlichung überlassen haben. Und nicht zuletzt danke an all die Gleichgesinnten, die ich durch meine Seite überhaupt erst kennengelernt habe.

Nach 5 Jahren war es Zeit für ein neues Design von wanderwege-nrw.de. Der Inhalt ist zwar der Gleiche geblieben, aber der Aufbau der Seite ist nun etwas übersichtlicher und klarer strukturiert. Hinzugekommen ist eine Kommentarfunktion für die Wandervorschläge. So besteht nun für den Leser die Möglichkeit, zu jeder Tour einen Kommentar zu hinterlassen. Das Gästebuch ist inzwischen etwas unübersichtlich geworden. Daher habe ich die alten Gästebucheinträge, die einem bestimmten Wandervorschlag zuzuordnen sind, in einen Kommentar zur jeweiligen Tour übertragen. Genau wie beim Gästebuch werden die Kommentare erst nach vorheriger Prüfung freigegeben, um Spam-Einträge zu vermeiden.

Wie gesagt, ich freue mich über jede Rückmeldung. Selbst ein kurzer Hinweis auf veränderte Wegmarkierungen oder gesperrte Wegstücke kann für andere Wanderer bei der Orientierung hilfreich sein.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Nachwandern der Wandervorschläge und beim Stöbern auf wanderwege-nrw.de.

Roland // wanderwege-nrw.de

Kommentare

Dieser Artikel kann hier kommentiert werden. Bitte beachten: Einträge, die gegen die Netiquette verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.

14 Kommentare

29.07.2016 15:46 Daniel | Web
Auch von mir vielen Dank für die vollen tollen Tourenvorschläge. Als junge Familie, die immer gern gewandert ist, warten wir nun sehnsüchtigst, dass unser Sohn bereit ist auf Wanderungen getragen zu werden und noch mehr freuen wir uns, wenn der kleine selbst mitlaufen kann! Aber das dauert wohl noch einige Zeit! Viele Grüße Daniel

17.10.2015 17:24 Armin Gärtner
Hallo Roland, ich schaue immer wieder gerne auf Deine Homepage und lasse mich bei meinen Wanderungen von Deinen Vorschlägen inspirieren. Einige Strecken bin ich gemäß Deinen Vorschlägen gelaufen, einige andere habe ich für eigene Änderungen des Verlaufes genutzt. Ich bin im September mit einem Freund den X20 Volmetalweg von Brügge bis Meinerzhagen und dann den X11 bis Gummersbach gelaufen. Dieser Weg ist mit 36 Kilometern und etlichen Höhenunterschieden nur für trainierte Wanderer zu schaffen. Man kann mit der Bahn bis Brügge fahren, mittlerweile auch von Meinerzhagen oder aber dann von Gummersbach mit der Bahn über Köln zurückfahren. Leider wird die durchgehende Bahnstrecke von Brügge nach Meinerzhagen erst in ca. zwei Jahren wieder in Betrieb genommen. Für diese Strecke empfiehlt es sich aber, Karten mit zu nehmen, da die Markierungen an einigen Stellen schlecht sind, ansonsten sehr gut sind. Das ist ein toller Weg, aber mit 36 Kilometern auch sehr anstrengend. Weiterhin alles Gute und vielen Dank für Deine Anregungen und Vorschläge Armin Gärtner

12.05.2015 11:40 Wouter | Web
Lieber Roland, Hut ab, tief verneigend für deine tolle Webseiten! Als voll integrierter Deutschländer möchte ich an dieser Stelle ein altes niederländische Wanderlied in Erinnerung rufen: De paden op, de lanen in, vooruit met goede moed! Deine Berichterstattungen, deine Vor- und Ratschläge machen richtig Lust auf Laufen!

03.05.2015 23:01 Stefan
Danke auch nochmal von meiner Seite für dieses Portal - so gut und übersichtlich habe ich das sonst nicht dargestellt gefunden!

01.02.2013 23:40 Susanne Pfannkuche
Vielen Dank für diese tolle Website :-) Da bekomme ich richtig Lust, loszuwandern... Ich hoffe, dass ich dieses Jahr einige deiner Wandervorschläge testen kann (bin noch auf der Suche nach Wanderfreudigen, da ich nicht gerne alleine unbekannte Gebiete durchwandere ;-)) Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei deinen Wanderungen und bei deiner Website :-) Einen lieben Gruß, Susanne

26.12.2012 12:47 Manfred
Hallo Roland, auch von mir Gratulation zum 5-jährigen. ist eine gute Idee mit den Wanderbeiträgen in Wort und Bilder. Freue mich auf die nächsten Wandervorschläge. Gruß aus RE, Manfred

21.12.2012 14:53 Elke | Web
Ganz tolle Internetpräsenz, gefällt mir sehr gut und herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen. Schöne Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2013

21.12.2012 14:30 Daniel | Web
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

21.12.2012 14:24 Jens | Hiking Blog | Web
Herzlichen Glückwunsch zum fünfjährigen! Fünf Jahre sind schon eine lange Zeit und eine tolle Leistung. Ich finde deine Tourenvorschläge richtig gut und bin schon einige nachgewandert. Ich war immer total begeistert. Weiter so! Viele Grüße, Jens

20.12.2012 20:45 Silke
Gratulation, fünf Jahre und alles andere als in die Jahre gekommen, tolles neues Layout, vielen Dank für die tollen Anregungen !!!

20.12.2012 09:21 Dirk Groene
Alles Gute zum Jubiläum! ich habe einige Touren schon nachgewandert und werde mich demnächst an eine mehrtägige Tour wagen... Auf die nächsten 5 Jahre! Dirk

17.12.2012 19:16 Karin W.
Hallo Roland, auch von mir Gratulation zum 5-jährigen. Ich werde die Zeit zwischen den Jahren für die ein oder andere Tour nutzen. Ich drücke schon die ganze Zeit die Daumen für besseres Wetter... ;-) Frohes Fest und guten Rutsch! Grüße, Karin

17.12.2012 09:52 Hartmut
das neue Layout gefällt mir super! Weiter so! Ich feue mich schon auf neue Wandervorschläge. Gruß aus Bergisch Gladbach Hartmut

16.12.2012 07:46 Günther
Kinder wie die Zeit vergeht ;-) Glückwunsch zum Seiten-Jubiläum! Grüße von Günther aus Beckum